FAQ´s Abenteuer Everest Online
Allgemeines
Abenteuer Everest Online ist für alle Gruppengrößen zwischen 8 und 400 TN geeignet. Idealerweise sind die Teams 5-8 Teilnehmer groß. Sollten Sie eine größere Gruppe als 400 TN kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb auch für diesen Fall gibt bewährte Lösungen.
Abenteuer Everest Online ist ein sehr intensives Teambuilding. Das Rollenverständnis und Entscheidungsprozesse im Team werden sehr schnell deutlich. Im Blick bleiben auch immer die anderen Teams und das Gesamtunternehmen. Oftmals nutzen unsere Teamtrainer Abenteuer Everest Online als Einstieg in ein effektives Teamtraining.
BITOU empfiehlt eine Eventdauer zwischen 2,5 und 3,5 Stunden. Kürzere oder längere Dauern sind möglich bedürfen aber einer individuellen Konzeption.
Gerne fügen wir Ihr Logo mit in die Oberflächen ein. Die Konzeption ist in sich geschlossen und kann nur in wenigen Details individualisiert werden.
Location
Ja, gerne wo auch immer die TeilnehmerInnen sich an verschiedenen Orten versammeln. Die Physische Version arbeitet auch mit haptischen Elementen. Hier finden die Planungen z.B. auf Papier statt. Für die physische Umsetzung benötigen wir pro TN ca. 2 qm Fläche und eine Leinwand.
Technik
Für Abenteuer Everest Online benötigen Sie lediglich einen Internetzugang am besten über einen Laptop oder Desktop-Rechner. (möglich ist auch die Teilnahme über ein Tablett oder Smartphone, allerdings nicht so komfortabel)
Zusätzlich benötigen Sie noch die Möglichkeit an einem Online Meeting teilzunehmen (Mikrophon und Lautsprecher oder Headset). Die Meetingsoftware (Zoom, MS Teams, WebEx) stellen wir gerne zur Verfügung.
Ablauf und Durchführung
ca. 15-20 min. Einführung und Erklärungen
ca. 90 min. planen, entscheiden, diskutieren, Erfolge feiern…..
30-60 min. Debriefing und Reflektion