FAQ´s Animals on Mars Online
Allgemeines
Animals on Mars Online ist für alle Gruppengrößen bis zu 500 TN geeignet. Idealerweise sind die Teams 4 Teilnehmer groß. Möglich sind Teamgrößen von 2-4 TN.
Beim Animals on Mars Online liegt der Fokus auf dem gemeinsamen Erlebnis im Team. Schnelle Absprachen, eine Teamstrategie und der Spaß kann losgehen. Zusätzlich hat die gesamte Gruppe ein übergeordnetes Ziel, ganz wie im Berufsalltag. Wir ordnen Animals on Mars Online dem Bereich Teambonding zu.
Animals on Mars Online dauert zwischen 30 und 45 Minuten. (incl. Begrüßung und Einführung). Eine Sequenz dauert ca. 30 Minuten. Es können jedoch mehrere Sequenzen nacheinander gespielt werden.
Individualisierungen sind begrenzt möglich. So können wir Ihr Logo mit auf die Eventoberfläche integrieren. Dafür benötigen wir einen Vorlauf von min. 5 Arbeitstagen
Location
Animals on Mars Online kann auch Hybrid mit mehreren Teams an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Als Präsenzveranstaltung an einem Ort ist Animals on Mars Online ebenfalls geeignet.
Technik
Für Animals on Mars Online benötigt jeder TeilnehmerIn einen PC oder Laptop, der die Anforderungen für eine Teilnahme an der Videokonferenz erfüllt. Ein aktueller Browser reicht darüber hinaus für die Teilnahme am Animals on Mars Online aus. Ausnahme: Eine Teilnahme mit Internet Explorer ist nicht möglich.
Auch wenn es also technisch funktionieren würde, schränkt es das Erlebnis der Teilnehmer stark ein und wird von uns nicht empfohlen.
Zur Teilnahme an Animals on Mars Online ist es notwendig eine Website über einen aktuellen Browser zu öffnen. Ist das Öffnen der Animals on Mars Online Seite nicht möglich, kann es sein, dass Ihre unternehmensinterne Firewall den Zugang sperrt. Lassen Sie den Zugang einfach durch Ihre IT Abteilung freischalten.
Ablauf und Durchführung
Ideal sind min. 3 Tage Vorlauf. Möchten Sie kurzfristiger buchen sprechen Sie uns gerne wir finden auch sehr kurzfristige Lösungen.
Ja wenn möglich. Jeder Teilnehmende muss sich auf unserer Eventwebsite einwählen und seinem Team zuordnen. Dazu muss der Teilnehmende wissen in welches Team er/sie gehört. Die Zuteilung kann aber auch zufällig erfolgen.
Die Eventoberfläche ist englisch (sehr einfach zu verstehen auch mit wenig Englischkenntnissen) und die Moderation kann in deutsch oder englisch stattfinden.
Nach der Begrüßung und Teameinteilung im Plenum starten wir mit einer „Testrunde“ in Break Out Rooms. Danach treffen sich alle Teilnehmenden noch mal im Plenum. Anschließend startet eine Sequenz mit 6 Runden, welche die Teilnehmenden in der Kleingruppe verbringen. Bevor die nächste Sequenz startet, wird sich nochmal im Plenum ausgetauscht.