Kundenevent – Begeistern Sie Ihre Kunden mit einzigartigen Erlebnissen

Wollen Sie Ihre Kundenbeziehung langfristig stärken? Ein Kundenevent von BITOU ermöglicht genau das. Wir erschaffen außergewöhnliche Events die Vertrauen wecken und nachhaltig im Kopf Ihres Kunden bleiben. Dabei wird Ihre Markenbotschaft ebenfalls gestärkt.

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„Unser Ziel war es, ein Kundenevent zu gestalten, bei dem sich unsere internationalen Partner besser kennenlernen und gleichzeitig unsere Unternehmenskultur spürbar erleben. BITOU hat uns mit dem Format des individuellen „Quer durchs Hotel“ nicht nur ein maßgeschneidertes Konzept geboten, sondern ein echtes Erlebnis geschaffen. Besonders die Integration unserer Inhalte – von Quizfragen bis zu kreativ gestalteten Foto-Challenges – hat dazu geführt, dass sich unsere Partner sofort mit dem Unternehmen verbunden fühlten. Die Begeisterung war groß, und das gemeinsame Wrap-Up hat viele schöne Erinnerungen geschaffen, über die heute noch gesprochen wird.“

– Andrea K., Partnermanagerin, Deutsche Post

  • über 20 Jahre Erfahrung mit der Gestaltung von Kundenevents
  • deutschlandweit und international für Sie unterwegs
  • passgenaue Formate für 5 bis 3.000 Personen
  • deutsch und englisch, beide Sprachen fließend
  • speziell ausgebildete Trainer und Moderatoren, keine Aushilfen
  • Planung aus einer Hand mit unseren Experten und Expertinnen

Top 3 Ideen für ihre Kundenevent

Kettenreaktion XXL
6 – 3.000
60-180 min
Physisch

Kettenreaktion XXL

Wenn Sie den Begriff „Kettenreaktion“ hören, denken Sie vielleicht an den Chemieunterricht zurück. Aber hier geht es nicht um ein naturwissenschaftliches Experiment, sondern um ein soziales: Schaffen wir es, als großes Team mit bis zu 3.000 Kollegen so präzise zusammenzuarbeiten, dass am …
Team-Olympiade
6-3000
120-240 min
Physisch

Team-Olympiade

Erleben Sie eine Firmenfeier der Extraklasse mit der Teamolympiade von BITOU! Freuen Sie sich auf einzigartige und spannende Aktivitäten wie Pipeline, Turmbau und Luftraketenschießen, die nicht nur für jede Menge Spaß sorgen, sondern auch den Teamgeist stärken. Bei BITOU kümmern …
Kundenevent 1
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Warum ein professionell geplantes Kundenevent?

Rahmenprogramm Verbindungen Icon

Ein Kundenevent ist weit mehr als ein nettes Beisammensein – es ist eine strategische Investition in die Beziehung zu Ihren Kunden und Kundinnen oder Partner. Dort wo Begegnung, Emotion und Erlebnis aufeinandertreffen, entsteht Bindung und genau diese Bindung ist es, die langfristige Partnerschaften stärkt. Außerdem entsteht Vertrauen in Ihr Unternehmen und in Ihre Marke. So können echte langfristige Beziehungen entstehen, wovon Sie in Ihrem Unternehmen profitieren. Eine echte Vertrauensebene ist die Basis einer Kunden und langen Partnerschaft – in privaten Umfeld aber auch im Businesskontext.

Doch damit ein Kundenevent wirklich Wirkung entfaltet, braucht es mehr als eine schöne Location und gutes Essen. Es braucht ein durchdachtes Konzept, das zu Ihrem Unternehmen passt, Ihre Werte transportiert und Ihre Zielgruppe begeistert. Außerdem benötigen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite um ein nachhaltiges und positives Kundenevent zu planen und umzusetzen. Bei einem solchen Tag darf nichts schiefgehen!

Machen Sie doch direkt einen Termin mit unserem Experten für ein individuelles Kundenevent: Joachim Grittmann!

Wir beraten Sie in allen Punkten für die Planung und Umsetzung Ihres einzigartigen und individuellen Kundenevents. Mit 20 Jahren Erfahrung geben wir Ihnen gerne einen Einblick in Best Practice Beispiele und haben auch Empfehlungen, was man auf keinen Fall machen sollte.

Stärkere Kundenbindung

Ein persönliches Erlebnis schafft emotionale Verankerung. Wenn sich Ihre Kunden und Kundinnen bei einem Kundenevent wertgeschätzt fühlen, steigt die Loyalität zu Ihrem Unternehmen nachweislich. Aus einer Geschäftsbeziehung wird eine Beziehung – und das ist unbezahlbar.

Ihre Marke wird erlebbar

Statt Ihre Werte nur zu kommunizieren, machen wir sie gemeinsam durch das Kundenevent erlebbar. Ob Innovation, Verlässlichkeit oder Nachhaltigkeit – bei einem professionell geplanten Kundenevent wird Ihre Marke zum Erlebnis, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Mehr Dialog & echter Austausch

Ein gelungenes Kundenevent bringt Menschen ins Gespräch. In ungezwungener Atmosphäre entstehen echte Begegnungen, neue Perspektiven und tieferer Austausch – die den Grundstein für künftige Projekte oder Abschlüsse legen.

Professionelle Umsetzung mit Wow-Effekt

Sie konzentrieren sich auf Ihre Gäste – wir kümmern uns um den Rest. Von der ersten Idee bis zur Nachbereitung übernehmen wir Planung, Logistik und Durchführung. Dabei behalten wir Ihre Ziele im Blick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf mit hoher Qualität. 20 Jahre Erfahrung helfen uns dabei.

Langfristige Wirkung statt kurzer Aufmerksamkeit

Ein professionell geplantes Kundenevent wirkt weit über den Veranstaltungstag hinaus. Es festigt das Vertrauen in Ihre Marke, bleibt im Gedächtnis – und kann sogar zum Gesprächsthema unter Ihren Kunden und Partner werden. Das bewirkt im Nachgang Sichtbarkeit, welche durch gezielte Promotion wachsen kann.

Emotionaler Zugang zu komplexen Themen

Ein Kundenevent bietet die ideale Bühne, um auch erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen verständlich und emotional greifbar zu machen. Mit interaktiven Formaten und gezielten Inszenierungen helfen wir Ihren Kunden und Kundinnen dabei, Ihr Angebot nicht nur zu verstehen – sondern zu fühlen und wirklich zu erleben.

Unsere Leistungen im Überblick

Jedes Team ist anders – genau wie jedes Kundenevent. Deshalb gibt es bei BITOU keine Lösungen von der Stange. Stattdessen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Ideen und Lösungen für Ihr Kundenevent, das zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Kultur und den Menschen passt. So garantieren wir, dass Ihre Ziele mit dieser Veranstaltung erreicht werden und Sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Unser Vorgehen – persönlich, professionell, passgenau:

  1. Kostenfreie Erstberatung:
    Gerne nehmen wir uns Zeit gemeinsam mit Ihnen in einem online Gespräch oder Treffen vor Ort Ihr Anliegen zu Ihrem Kundenevent zu definieren.
    Dabei achten wir darauf, dass wir die passenden Teamevent Formate für Sie auswählen und auch interne Informationen vermitteln.
  2. Ziele definieren:
    Geht es darum, Vertrauen zu schaffen? Die Inhalte von Produkten zu vermitteln? Die Zusammenarbeit direkt zu fördern? Gemeinsam priorisieren wir die Schwerpunkte.
    Hierbei ist es wichtig, dass alle Beteiligten genau wissen, was mit dem Kundenevent erreicht werden soll.
  3. Formatauswahl & Anpassung:
    Aus über 50 erprobten Teamevent-Formaten wählen wir passende Module aus – und passen sie individuell auf Ihre Anforderungen an. Auf Wunsch integrieren wir sogar Inhalte aus Ihrem Unternehmen. Unser all Time Star: die Kettenreaktion XXL.
  4. Planung & Organisation:
    Wir übernehmen die komplette Eventplanung – inklusive Technik, Moderation und Betreuung. Für Sie bleibt der Rücken frei. Gerne sind wir auch Ansprechpartner für die Location oder Ihr Catering Partner. Unser Team aus Vertrieb und Durchführung arbeiten Hand-in-Hand zusammen und Sie haben immer einen direkten Ansprechpartner, welcher auch nicht wechselt. Wir haben auch Full Service Eventagenturen an der Hand, welche gerne die Rahmenplanung Ihres Kundenevents übernimmt.
  5. Durchführung mit Wirkung:
    Ob lockere Produktpräsentation oder nachhaltiger WOW-Effekt – wir schaffen emotionale Erlebnisse, die verbinden und im Kopf bleiben. Dabei ist uns wichtig, dass das Vertrauen gestärkt wird und die Teilnehmer nachhaltig einen positiven Effekt aus dem Kundenevent mitnehmen.
  6. Feedback & Nachbereitung:
    Auf Wunsch werten wir die Veranstaltung gemeinsam aus und geben Impulse für die weitere Aktionen mit Ihren Kunden. Wir nutzten auch gerne ein E-Mail Tool bei welcher alle Teilnehmer eine 72 Stunden Aufgabe im Sinne des Events erhalten, so kann das Erlebte gefestigt werden.

Kundenevent-Ideen und Empfehlungen

Code Crackers – Escape Game
4 -1000
60 – 120 min
Physisch

Code Crackers – Escape Game

Erleben Sie mit Code Crackers, einem fesselnden Escape Game, die ultimative Herausforderung für Teamarbeit und analytisches Denken. Diese dynamische Teambuilding-Aktivität zielt darauf ab, in einer wettbewerbsorientierten Unternehmenskultur Vertrauen, Zusammenarbeit und Teamentwicklung zu fördern.
Kettenreaktion Kompakt
10-200
60-90 min
Physisch

Kettenreaktion Kompakt

Wie reduziert man ein Teamevent aufs Wesentliche, so dass im Handumdrehen ein Wir-Gefühl entsteht, Kollegen kreativ zusammenwirken – und gleichzeitig der Materialverbrauch so gering wie möglich bleibt, also kein Müll entsteht? Unser kompakter Teamimpuls Kettenreaktion kompakt ist durch diese Überlegung entstanden.
Black Out Hybrid
4 – 2000
80-120 min
Hybrid

Black Out Hybrid

Teambuilding, frische Luft schnappen und Abstand halten. All das verbindet das hybride Outdoor Team Event »Black Out« miteinander. In kleinen Teams werden Hinweise in Bewegung und im Freien gesammelt um anschließend spannende Aufgaben gemeinsam im Online Meeting zu lösen. Dabei kommen maximal vier …
Haka-Event
10 – 3.000
30 – 60 min
Physisch

Haka-Event

Haka ist ein zeremonieller Tanz der Maori. Bekannt wurde er durch die neuseeländische Rugby-Mannschaft: All Blacks, Sie verschafft sich damit vor Beginn von Spielen den Respekt ihrer Gegner, demonstriert Kraft und Einheit. Mit Körper, Stimme und Mimik bringt das Team unmissverständlich und …
LEGO® Creative Game
3 – 1.000
60-240 min
Physisch

LEGO® Creative Game

Erleben Sie mit dem LEGO® Creative Game, wie Ihre Teams enger zusammenwachsen und Silodenken aufgelöst wird!Stellen Sie sich vor, wie Ihr Team voller Begeisterung am Legotower arbeitet! Gemeinsam gilt es, diese spannende Herausforderung zu meistern. Erleben Sie den Spaß, den Austausch von Ideen …

Praxisbeispiel: Kundenevent mit 405 Teilnehmenden im H+ Hotel Niedernhausen

Für unseren Kunden Coty, betreut durch die Agentur Poppe Reisen, durften wir ein groß angelegtes Kundenevent mit insgesamt 405 Teilnehmenden realisieren. Nochmal Danke für die vorausschauende Organisation und eine hervorragende Zusammenarbeit im Vorfeld.

🌟 Maßgeschneidertes Eventkonzept

Das Kundenevent fand im H+ Hotel in Niedernhausen statt, das exklusiv für die Veranstaltung gebucht war. Durch die räumliche Großzügigkeit und die spannende Architektur des Hauses bot sich die perfekte Kulisse für unser individuellen Eventformat „Quer durchs Hotel“. Die verwinkelten Gänge und vielfältigen Räume unterstützten das Spielkonzept ideal und sorgten für ein intensives und abwechslungsreiches Erlebnis. Die Kunden und Kundinnen haben an einer aktiven Challenge durch das Hotel teilgenommen, dabei wurden Rätsel gelöst, Foto- und Video Challanges absolviert und an Aktivstationen viel über die Markenwelt von Coty erfahren.

🎯 Inhalte mit Wirkung

Das Ziel des Kundenevents war es, den Kunden die neuen Produkte von Coty, sowie die Unternehmenskultur auf spielerische und kreative Weise erlebbar zu machen. Unsere individuell auf Coty zugeschnittenen Inhalte – von personalisiertem Druckmaterial über spezielle Spielanpassungen bis hin zu thematisch passenden Stationen – machten das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis.

💡 Positive Impulse im Team

Die BITOU-Trainer konnten während des Kundenevents wertvolle Impulse setzen: Trotz der vielfältigen Hintergründe und Sprachen zwischen den Teilnehmern zeigte sich eindrucksvoll, wie viel Zusammenhalt, Engagement und Begeisterung entstehen können, wenn sich alle auf ein gemeinsames Ziel einlassen. Das Teamevent stärkte das Mindset, Herausforderungen positiv zu begegnen und gemeinsam Lösungen zu finden.

📦 Individuelle Anpassungen & Service

Für das Kundenevent wurden individuelle Spielanpassungen, Aktivstationen, Druckmaterialien sowie viele zusätzliche Arbeitsstunden zur inhaltlichen Individualisierung bereitgestellt. Damit konnten wir ein maßgeschneidertes Erlebnis schaffen, das optimal zur Markenwelt von Coty passte. An den Aktivstationen konnte die Markenwelt haptisch, visuell und sensorisch erlebt werden. Es gab Duftstationen oder Fühlaufgaben, bei welchem die passenden Flakons entdeckt werden mussten. Das Highlight am Schluss: eine große digitale Fotowall, welche aus allen eingeschickten Bildern das Coty Logo generiert hat.

FAQ’s Kundenevent